14.06.2017

Car Immo gewinnt bei Leitidee 2016 Bochum und bekommt Bericht in der Coolibri

Bereits im November 2016 konnte die Idee von Car Immo auch die Jury eines Ideenwettbewerbs überzeugen. Um sein Start-Up noch einmal auf Herz und Nieren zu überprüfen, veranstaltete die Wirtschaftsförderung Bochum den Wettbewerb „Leitidee“. An einem kompletten Wochenende wurde man durch andere erfolgreiche Start-Ups auf die Selbstständigkeit weiter vorbereitet und für das Optimieren seiner Geschäftsidee unterstützt. Zusätzlich bereitete man einen 10 minütigen Pitch vor, um bei dem Wettbewerb einen Preis gewinnen zu können, aber natürlich auch, um später andere Unterstützer oder Geldgeber von seinem Business überzeugen zu können.

Car Immo kam dabei sehr gut an und der Pitch war überzeugend, sodass Car Immo den zweiten Platz belegen konnte.

Leitidee 2016

Als Gewinn erhielten wir einen Berater Gutschein in Höhe von 1000 €, welchen wir dann natürlich in unser Business steckten und eine Weiterbildung als Online Marketing Manager (IHK) bei der Business Academy Ruhr absolvierten.

Auch das Rhein-Ruhr Event Magazin Coolibri wurde auf Car Immo aufmerksam und berichtete im Mai über unsere Teilnahme an der Leitidee 2016. Online nachzulesen unter: http://www.coolibri.de/redaktion/aktuelles/0517/bochumer-wirtschaftsentwicklung-start-up-ideenwettbewerb-leitidee.html